Lehre und Schnuppern

Auch Interessant
Herisau, Appenzell Ausserrhoden, Schweiz, 9. August 2022 -GEOiNFO AG, Key Visual, Mitarbeiter.
Wer wir sind
Herisau, Appenzell Ausserrhoden, Schweiz, 9. August 2022 -GEOiNFO AG, Key Visual, Mitarbeiter.
Arbeiten bei GEOINFO

Toll, dass du dich für eine Ausbildung bei GEOINFO interessierst. Du hast verschiedene Möglichkeiten unsere Unternehmensgruppe und die verschiedenen Berufe kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Wir bilden rund 30 Lernende in folgenden Berufen aus:

Informatiker:in EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung

Informatiker:in EFZ Fachrichtung Applikationsentwicklung

Geomatiker:in EFZ Schwerpunkt amtliche Vermessung

Geomatiker:in EFZ Schwerpunkt Geoinformatik

Zeichner:in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau

Fünf Gründe für eine Lehre bei GEOINFO

  • Du lernst einen Beruf mit vielen spannenden Zukunftsperspektiven.
  • Du wirst von kompetenten Berufsbildenden und Coaches durch deine Lehre begleitet.
  • Du wirst Teil eines jungen, motivierten und gut ausgebildeten Teams.
  • Du kannst deine Arbeitszeit flexibel einteilen.
  • Du hast sechs Wochen Ferien.  
Statements

Unsere Lernenden sagen

«Das GEOINFO Team ist sehr familiär und unterstützt sich gegenseitig. Ich werde in meinen Stärken und Schwächen gefördert und unterstützt. Im 3. Lehrjahr darf ich schon sehr viel selbstständig erarbeiten. Geomatikerin ist immer noch mein absoluter Traumberuf.»
Leoni Truniger
Geomatikerin in Ausbildung
«Die Ausbildung zum Informatiker gefällt mir sehr gut. Ich lerne stets Neues und kann mein Wissen erweitern. Ich mag, dass wir eine Firma mit vielen Kunden und Systemen sind. Bei Fragen und Problemen sind alle sehr hilfsbereit und wir unterstützen uns gegenseitig. »
Ben Zürcher
Informatiker in Ausbildung
«Am besten gefallen mir abwechslungsreichen Arbeiten und die unterschiedlichen Projekte. Ich schätze das hilfsbereite Team sehr, sowie auch die sehr guten Arbeitsbedingungen bei GEOINFO. Ausserdem werde ich als Lernender gut gefördert.»
Julian Senn
Zeichner in Ausbildung
«Mir gefallen die Freundlichkeit und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden. Da die Informatik so gross ist, bleibt das Lernen immer spannend. Seit dem Schnuppertag bin ich fest überzeugt, hier vieles über die Informatik lernen zu können.»
Bojan Maljuric
Informatiker in Ausbildung
«Mir gefällt der Beruf Zeichner, weil man auch mal nach draussen geht und z. B. eine Strasse aufnehmen kann. Ich finde das Arbeitsklima sehr angenehm, da es familiär ist. Ich habe mich für GEOINFO entschieden, weil mir das Image und die Werte sehr gefallen.»
Yanic Grass
Zeichner in Ausbildung
Kontakt
GEOINFO Gruppe
Kasernenstrasse 69
9100 Herisau