GEOINFO-Lernende im Langlaufkurs

01.03.2019

Kürzlich fand bei wunderschönem Winterwetter unser Lehrlingsausflug statt. In Gais absolvierten 14 unserer Lernenden unter kundiger Führung einen Langlaufkurs.

Die Lernenden wurden nach Ausgabe und Anpassen der Ausrüstung von zwei Kursleitern spielerisch in die Technik des Langlaufs eingeführt - mit unterschiedlich schnellem Erfolg: Der Anfang war schwerer als zunächst gedacht, aber alle hatten trotz Stürzen sehr viel Spass. Ein gemütlicher Pizzaplausch in St.Gallen rundete den Tag ab.


Die Unternehmen der GEOINFO-Gruppe bieten an vier Standorten fünf spannende Lehrberufe an und bilden jedes Jahr gegen 20 neue Berufsleute aus. Begleitet werden sie dabei im Berufs- und Schulalltag von Berufsbildnern. Gelegentliche Ausflüge gehören natürlich auch dazu.

Mehr dazu 

zurück zur Übersicht