Neue Organisation der IT-Solutions

16.05.2019

Die Geschäftseinheit IT-Solutions der GEOINFO IT AG hat ihr Profil geschärft und die Organisation nach den aktuellen ITIL-Prinzipien des Servicemanagements neu ausgerichtet.

Mit der neuen Organisation kann dank konsequenter Prozessorientierung die Qualität unserer Leistungen weiter gesteigert werden. Unsere Kunden werden künftig durch Account Manager persönlich betreut und haben immer einen zugewiesenen Ansprechpartner im Service Desk.

Personelle Veränderungen

In der Geschäftsleitung der GEOINFO IT AG folgt Alexander Füngling auf Jürg Tanner. Alexander Füngling konnte nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik die letzten 20 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen der IT breite Erfahrungen sammeln. Er ist ein ausgewiesener Kenner im Bereich der digitalen Transformation und der Implementierung und Optimierung komplexer IT-Systeme.

Jürg Tanner möchte sich persönlich mehr Freiheit gönnen und beruflich neuen Aufgaben widmen. Er wird per Ende Mai 2019 die Führungsverantwortung in der GEOINFO IT AG aufgeben und aus der GEOINFO austreten. Der Verwaltungsrat bedankt sich herzlich bei Jürg Tanner für sein grosses Engagement in der GEOINFO IT AG.

Zuständigkeiten der neuen Geschäftsleitung

In der Geschäftsleitung verantwortet Thomas Frischknecht die Kundenbeziehungen und das Produktmanagement, Alexander Füngling zeichnet für die Systemintegration mit den Kundenprojektleitungen verantwortlich und Nico Stutz sorgt für den IT-Betrieb mit Service Desk.

zurück zur Übersicht