Rückblick Online Veranstaltungen

02.07.2020

Die GEOINFO Applications AG blickt auf zwei erfolgreich durchgeführte Webinare zurück. Zum einen wurde die alljährlich stattfindende Kundenveranstaltung online durchgeführt, zum anderen ein 3D-Userforum.

Bei der Kundenveranstaltung  ging es insbesondere um MyEdit sowie die Fachanwendungen GeoInfra und Abwassersanierung. Das 3D-User Forum  zeigte den Teilnehmenden, wie man mit Hilfe des 3D-Geoportals Projekte schnell in ihren lokalen Kontext bringt, um Standortinformationen und räumliche Zusammenhänge visualisieren und nutzen zu können.

Erfolgreiche Durchführung

Nicht nur wir als Veranstalter sind mit der reibungslosen Durchführung zufrieden, sondern auch das anschliessende Feedback der Teilnehmenden war durchwegs positiv. Gerade der reduzierte Zeitaufwand für An- und Rückreise wurde geschätzt. Ebenso war es den Teilnehmenden möglich, neue Funktionen direkt am eigenen Bildschirm anzuschauen. Auch das Einbringen von Fragen oder Anregungen über Chat, Frage & Antwort-Funktion oder Mikrophon wurde rege genutzt.

Der einzige Wermutstropfen bei digitalen Events ist und bleibt der fehlende persönliche Kontakt. So konnten wir uns nicht persönlich mit unseren Kunden und Partnern unterhalten und auch die Kunden untereinander vermissten den Austausch bei Kaffee und Gipfeli.

Für das Team der Applications ist klar, dass sie Webinare in Zukunft bei passenden Inhalten wie neuen Softwareupdates oder für Schulungszwecke öfters einsetzen werden. Fest steht allerdings auch, dass es weiterhin auch analoge Veranstaltungen braucht, um die persönlichen Kontakte zu pflegen.

Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne den Link zur aufgezeichneten Kundenveranstaltung  bzw. dem 3D-User Forum  zur Verfügung.

zurück zur Übersicht