east#digital präsentiert Digital Shapers der Ostschweiz

19.02.2020

Rolf Eugster, Geschäftsleiter der GEOINFO Applications AG, gehört zu den wichtigsten «Digital Shapers» der Ostschweiz.

Um zu zeigen, wie digital die Ostschweiz heute ist, stellt die erste Printausgabe des Magazins «east#digital» 101 Personen vor, welche die Region mit ihrer Kreativität, ihrem Mut und ihrem Engagement digital vorantreiben. Dabei zeigt sich, dass sich die Ostschweiz überhaupt nicht zu verstecken braucht!

Wichtige digitale Köpfe bei der GEOINFO

Als Mitverantwortlicher für den Aufbau von geoportal.ch, einem der bedeutendsten Schweizer Publikationsportale für geografische Daten, hat sich Rolf Eugster für die Liste der aktuell wichtigsten Köpfe im Bereich der Digitalisierung empfohlen. Mit geoportal.ch waren Rolf Eugster und sein Team (damals noch GEOINFO IT AG) im Jahr 2019 Finalist des Leader Digital Awards .

Neben Rolf Eugster kommt auch Bruno Grob, Mitbegründer der GemDat, im Magazin zu Wort. Als Ostschweizer Experte äussert er seine Meinung zur IT-Bildungsoffensive. GEOINFO und GemDat  sind strategische Entwicklungs- und Vertriebspartner. Im Zentrum dieser Partnerschaft stehen Anwendungen für die vollständige Digitalisierung von Arbeitsprozessen rund um Gebäude und Grundstücke.

 

Zur Online Ausgabe  der ersten Ausgabe des Magazins «east#digital»

Lösungen, die Sie auch interessieren könnten:

zurück zur Übersicht