«IT St.Gallen rockt!» zu Gast bei der GEOINFO

13.11.2018

Der nächste CEO-Talk des Vereins «IT St.Gallen rockt!» findet am 20. November 2018 bei der GEOINFO IT AG statt. Thema des Abends: Softskills statt Technik-Kow-how – die Schlüsselressource im 21. Jahrhundert.

Adrian Eichrodt, CEO der GEOINFO-Gruppe berichtet aus seinem Alltag und erzählt von den Erfahrungen sowie den Methoden der GEOINFO im Umgang mit der Schlüsselressource Mensch.

Die digitale Transformation läuft. Als GEOINFO Gruppe spüren wir fast täglich die Notwendigkeit, unsere Prozesse oder gar unsere Organisation irgendwo anzupassen. Zum einen, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, zum anderen, um sich an die zunehmend volatilen Umgebungen anzupassen. Wir beobachten das Scheitern von klassischen Top-down Ansätzen. Wir erleben, wie hohe Komplexität die Organisation langsam, ja gar ineffizient macht und eine Flut an Informationen die Entscheidungsfindungen verkompliziert.

Für uns als Miteigentümer und Führungskräfte der GEOINFO stellt sich die Frage, wie man eine Unternehmensgruppe auf solche Herausforderungen vorbereitet? Dabei reift die Erkenntnis, dass nicht etwa die Technik oder das technische Wissen im Vordergrund stehen, sondern die sogenannten weichen Faktoren als Schlüssel zum Erfolg dienen.

www.itrockt.ch 

zurück zur Übersicht