IT4CHANGE AG

Ganzheitliche Beratungskompetenzen verknüpft mit profunder IT-Professionalität: Die Informations-Technologie (IT) schafft die Potenziale, welche in Veränderungssprozessen (CHANGE) umgesetzt werden können. Wir unterstützen Unternehmen in verschiedensten Transformationsprozessen.

Mit Fokus auf die vier essentiellen Treiber des Wirtschaftens stellen wir mit unseren einzigartigen Werkzeugen sicher, dass eine Business Transformation gelingt. Dank unserem Vier-Quadranten-Beratungsmodell werden alle Dimensionen eines erfolgreichen Veränderungsvorhabens mit Methode und Sorgfalt berücksichtigt.

Spezifische Expertisen

Die Mitarbeitenden der IT4CHANGE AG verfügen über herausragende Kompetenzen und jahrelange Erfahrungen in folgenden Spezialdisziplinen:

  • IT-Strategieentwicklung
  • Sourcing-Beratung und -Durchführung der Support-Funktionen (IT, HR, Finanzen, etc.)
  • Geschäftsmodell- und Organisationsentwicklung
  • Business Service Management für die Support-Funktionen (IT, HR, Finanzen, etc.)
  • Business Continuity Management aus Gesamtunternehmensperspektive
  • Evaluationen nach WTO-Verfahren
  • Einführung von Prozessmanagement im Gesamtunternehmen oder in spezifischen Bereichen
  • Evaluation und Einführung von ERP-Software für soziale Institutionen, Altersheime und Spitex

Umfassende Veränderungskompetenzen

Als Change Manager bringen wir die notwendige Kraft und Expertise in ein Veränderungsvorhaben ein. Dabei nehmen wir verschiedene Rollen und Ausprägungen ein:

  • Beratung mit Expertise
    Entwicklung von Strategien, Geschäfts- und Organisationsmodellen
  • Projektleitung
    ERP-Evaluationen und -Einführungen, IT-Sourcing
  • Unterstützung der Leitung
    Coaching
  • Interims-Leitung
    administrative Leitung, IT-Leitung, HR-Leitung
  • Führungskraft als ein Service
    CIO aaS

Ganzheitliches Lösungsportfolio

Wir wissen, wo sich die wichtigen Hebel einer «Good Practice» befinden. Aus vielen Veränderungsprojekten kennen wir die Anliegen der verschiedenen Anspruchsgruppen und finden zusammen mit dem Kunden immer gute und effektive Lösungswege, mit denen sich alle Beteiligten identifizieren können.

Unser ganzheitliches Lösungssportfolio entlang der vier Quadranten entwickeln wir ständig weiter.