Kundenanlass 2022: Digitale Transformation

Portale_Baugesuchsverwaltung
gemdat geobau
Multiethnic group of young business people creating presentation and using laptop together in office
MySecurity Aware­ness Work­shop
Der GEOINFO Kundenanlass 2022 im Startfeld St.Gallen war mit rund 100 Gästen ein voller Erfolg. Expertin Lisa Guggenmos hat in ihrem Referat zum Thema «Digitale Transformation: Mit Tatendrang die Welt gestalten» die Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung aufgezeigt. Das Publikum erhielt neue Perspektiven für das Zusammenarbeiten der Zukunft und welche Rolle dabei Intrapreneurship und Sinnhaftigkeit spielt.
Kontakt

Anhand einer Bestandsaufnahme zeigte Lisa Guggenmos auf, dass die Transformation durch Digitalisierung bisher vermeintlich gescheitert ist, und warf sogleich die Frage auf, was Organisationen tatsächlich zu Gestaltern mit Tatendrang macht.

Fazit: Es genügt nicht alleine, Teams und Institutionen mit digitaler Technologie auszustatten. Es braucht Intrapreneurship, sodass auch Mitarbeitende befähigt werden, das Unternehmen besser und zukunftstauglich zu machen. Zusätzlicher Antrieb für Fachkräfte, sich für eine Firma zu engagieren, werde künftig ebenso die Sinnfrage sein.

Nach dem interessanten Referat und angeregter Gesprächsrunde haben unsere Gäste den Austausch beim Apéro riche genossen. Wir bedanken uns für das grosse Interesse und freuen uns bereits auf den nächsten Anlass.

News und Events

Neue Website für SensorPLUS

SAA_Label_neutral_22 (1)

GEOINFO zählt zu Top Arbeitgebenden

Neue Website für SensorPLUS

SAA_Label_neutral_22 (1)

GEOINFO zählt zu Top Arbeitgebenden