SBB: Gleis­tief­bau­arbeiten Zizers – Chur

Auch Interessant
Ingenieure_Bahnbau_Ausführung-Bahnbau-2
Ausführung Bahn­bau
Ingenieure_Bahnbau_Projektierung-Bahnbau
Projektierung Bahn­bau
Zwischen Zizers und Chur wurde entlang des Gleises 419 das Bankett erneuert. Die Arbeiten wurden im Vorfeld der darauffolgenden Fahrbahnerneuerungen vorgenommen. GEOINFO wurde die örtliche Bauleitung übertragen. Sämtliche Arbeiten wurden durch die ARGE Walo-Gleisag ausgeführt.
Kontakt
Obrist.Stefan_r
GEOINFO Ingenieure AG
Stefan Obrist

Projekt in Zahlen

Von Juni bis September 2021 wurde in Nachtintervallen das bestehende Bankett auf einer Distanz von knapp 2250 m erneuert. Zusätzlich wurde auf einer Länge von ca. 1450 m Winkelgitter als Bankettsicherungen verbaut. Mit der Errichtung von reptilienoptimierten Winkelgittern wurde ein neuer ökologischer Lebensraum für Amphibien und Kleintiere geschaffen.

  • Bankettinstandstellung: 2248 m
  • Banketthalterung mit Winkelgitter: 1443 m

Erbrachte Leistungen

  • Örtliche Bauleitung
  • Bauadministration
  • Ausmass, Bauüberwachung und -kontrolle

News und Events

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Kontakt
Obrist.Stefan_r
GEOINFO Ingenieure AG
Stefan Obrist
No data was found