Abwassersanierung
Assistenten unterstützen Dateneingabe
Der Assistent «Status ändern» leitet durch den Sanierungsprozess, fordert notwendige Sachdaten ein oder weist auf wegfallende Sachdaten hin. Dies sorgt für eine hohe und konsistente Datenqualität. Die Geometrie der Sanierungsgebiete ist flexibel. Einzelne Gebäude lassen sich per Mausklick hinzufügen bzw. entfernen. Die Kartendarstellung kann über eine Objektliste gefiltert werden.
Die Sanierungsgebiete verfügen über zwei Anzeigemodi: «Aktueller Status» oder «Verfügter Sanierungstermin». Einzelne Sanierungsflächen lassen sich als PDF-Bericht inklusive aller Daten (Einwohner, Eigentumsart, Korrespondenz) und Kartenausschnitt ausgeben.
Projekte lassen sich gezielt nur einzelnen Benutzern oder ganzen Benutzergruppen freigegeben, sei es nur mit Lese- oder auch mit Schreibrechten.
Die Anwendung basiert auf dem einheitlichen geografischen Informationssystem der Geodateninfrastruktur (GDI). Mit dieser Lösung lassen sich alle bisher auf mehrere Datenbanken verteilten Informationen zusammenführen.
Funktionen
- Planen und Verwalten von Untersuchungen und Sanierungen
- Assistierte Sanierungsprozesse kontrollieren Termine und sichern sowohl Konsistenz wie Qualität der Daten
- Berichtsgenerator mit PDF-Ausgabe
Vorteile
- Optimale Begleitung von Abwassersanierungen
- Übersichtliche grafische Darstellung mit dynamischer Darstellung des Status von Sanierungen
- Automatische Historisierung
- Laufende Aktualisierung der GIS-Grundlagendaten