Kundenspezifische Projektrealisierung & Datenverarbeitung
Wir sind ein Kompetenzzentrum für Geoinformationen für Gemeinden, Kantone und private Institutionen.
Datenanalyse, Datenmigration und -integration
Wir bringen Ordnung und Klarheit in Ihre Daten, indem wir diese für Sie veredeln oder mehrere Datenquellen miteinander kombinieren, einheitlich standardisieren und diese auf Karten lebendig visualisieren.
Als Ihr Ansprechpartner liefern wir validierte räumliche Daten, die Sie entweder individuell bei uns anfragen, falls spezifische Anforderungen vorhanden sind, oder bequem über unseren Geo-Datenshop bestellen können.
GEOINFO ist spezialisiert auf die Datentransformation in alle Formate, mit besonderer Expertise im INTERLIS-Format.
Unsere Fachkenntnisse umfassen das Bereitstellen von Schnittstellen, die beispielsweise Transformationen von Daten im Bundes- zum Kantonsmodell und automatisierte Übertragungen zum Bund ermöglichen oder auch das Verfassen von Interlis-Modellen.
Projektrealisierung mit Geoinformationen
Basierend auf Ihren Anforderungen führen wir spezifische Projekte und Datenauswertungen durch.
Ihre Vorteile mit der GEOINFO Projektrealisierung
- Persönliche und kompetente Betreuung durch einen erfahrenen Projektleiter
- Langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Spezialprojekten
- Angebot von eigens entwickelten Lösungen von Software bis hin zum Geodatenmanagement
- Vielseitiges Team mit einer breiten Palette an Fachkompetenzen und Technologie-Knowhow. Für jedes Projekt stellen wir die geeigneten Ressourcen zur Verfügung.
Kundenspezifische Analysen von Geodaten
GEOINFO hat Erfahrung in spezifischen Analysen. Komplexe Routing- und Cluster-Berechnungen überführen wir in verständliche Erkenntnisse für Marktanalysen. Für Erreichbarkeitsstudien ermitteln wir den kürzesten Weg der Werkleitungen. Nennen Sie uns das Ziel und wir werden die Geodaten entsprechend für Sie aus.
In der räumliche Datenauswertung bieten wir verschiedenste Ausgaben wie beispielsweise interaktive Statistiken, Karten mit 3D-Säulendiagrammen und die Visualisierung von komplexen Datengrundlagen.