Erschlies­sung Station und Strassen­sanierung, Lütis­burg

Auch Interessant
Tiefbau-Bahnbau_Strassenbau-Strassensanierung
Strassenbau
Ingenieure_Planung-Beratung_Beratung-Bauverwaltung
Bau­verwaltung als Dienst­leistung
Die Gemeinde Lütisburg beabsichtigte die Parzelle 20 in der Bau- und Gewerbezone auf vier Parzellen zu unterteilen und zu erschliessen. GEOINFO wurde mit der Projektierung des Strassenprojekts sowie mit der Umlegung der Kanalisation beauftragt.
Kontakt
Haag.Stefan_r
GEOINFO Ingenieure AG
Stefan Haag

Nach der Fertigstellung der Erschliessungsstrasse Station begann die Sanierung der Gonzenbachstrasse. Im Bereich der neuen Tragschicht, wurde der bestehende Kieskoffer der Strasse verstärkt und verbreitert. Ausserdem wurde eine neue Strassenentwässerung erstellt. Die Linienführung im Einmündungsbereich in die Langenrainstrasse wurde bewusst noch nicht verändert, da ungewiss ist, wie der Knoten später einmal ausgebaut werden soll.

Eine Herausforderung für die ausführenden Unternehmen war, den Kanal in dem schlechten Baugrund mit einem so geringen Gefälle umzulegen. Die Arbeiten wurden mit der ARGE Hürlimann/Brunschwiler ausgeführt.

Die Werkleitungsarbeiten wurden durch die rwt ausgeführt, die Ausschreibung durfte GEOINFO erstellen.

Projekt in Zahlen

  • Kanalisation: 115 m, PP DN 160-250 mm
  • Meteorwasserkanal: 100 m, PP DN 160-250 mm
  • Erschliessung Station, Strasse: 37 m Länge – 4.5 m Breite
  • Gonzenbachstrasse: 127 m Länge – 5.0 m Breite

Erbrachte Leistungen

  • Projektierung
  • Ausschreibung
  • Örtliche Bauleitung
  • Ausmass, Kontrolle

News und Events

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Kontakt
Haag.Stefan_r
GEOINFO Ingenieure AG
Stefan Haag
No data was found