Gemeinde Uzwil: GEOINFO Bau­kontrolleur im Springer-Einsatz

Auch Interessant
Tiefbau-Bahnbau_Bauverwaltung-als-Dienstleistung
Beratung Bau­verwaltung
Ingenieure_Planung-Beratung_Beratung-Bauverwaltung
Bau­verwaltung als Dienst­leistung
In den vergangenen Jahren erlebte die Gemeinde Uzwil eine enorme Bautätigkeit. Ein Aufschwung, der für alle Beteiligten positiv ist, aber aufgrund der zunehmenden Anzahl und Komplexität der Baudossiers auch Probleme im Vollzug mit sich bringt. Der hohe Qualitätsanspruch der Gemeinde im Kundendienst wurde durch längere Dossierbearbeitung und höhere Fehleranfälligkeit beeinträchtigt. Ein überraschender Austritt verursachte zudem eine empfindliche Vakanz im Vollzug. Für die Durchführung der Baukontrollen und Baugesuchsprüfung konnte kurzfristig kein Ersatz gefunden werden, dies führte zu Engpässen.
Kontakt
Schmid.Michael_r
GEOINFO Ingenieure AG
Michel Schmid

GEOINFO springt ein

Ausweg bot eine Fachperson der GEOINFO. Diese war in der Abteilung Bau der Gemeinde Uzwil im Springer-Einsatz. Innerhalb kürzester Zeit konnten anstehende Pendenzen bearbeitet und die Aufgaben des Baukontrolleurs kompetent erfüllt werden. Die anstehenden Baugesuche wurden speditiv, formell und materiell korrekt geprüft. So wurde für einen guten und fliessenden Übergang, bis ein äquivalenter Ersatz für die freie Stelle gefunden wurde, gesorgt.

Unterstützung für Bereichsleiter

Seither ist die GEOINFO-Fachperson auch als Unterstützung für den Bereichsleiter Bau tätig und übernimmt diverse Aufgaben in strategischen Themenberiechen. Eine der Hauptaufgaben dient der Prozessoptimierung in der Abteilung Bau.

Erbrachte Leistungen

  • Prüfung und Bearbeitung von Baugesuchen
  • Durchführung des Baubewilligungsprozesses
  • Durchführung von Baukontrollen
  • Unterstützung in der Findung einer strategischen Neuausrichtung
  • Interne Prozessoptimierung

News und Events

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Kontakt
Schmid.Michael_r
GEOINFO Ingenieure AG
Michel Schmid
No data was found