Bankett­sanierung Landquart

Auch Interessant
Ingenieure_Bahnbau_Ausführung-Bahnbau-2
Ausführung Bahn­bau
Ingenieure_Bahnbau_Projektierung-Bahnbau
Projektierung Bahn­bau
Zwischen Landquart und Maienfeld wurde der bestehende Bahndamm mit Banketthalterungen ergänzt. Banketthalterungen sind konstruktive Massnahmen zur Sicherung des Geländes entlang von Gleisen.

Im Umbaubereich wurde der bestehende Bahndamm mit Banketthalterungen ergänzt. Banketthalterungen sind konstruktive Massnahmen zur Sicherung des Geländes entlang von Gleisen, aber auch Gehwege für den Unterhalt oder Fluchtwege im Havariefall. Kabelkanäle sowie Installationen der Sicherungsanlagentechnik sind ebenfalls im Bankettbereich untergebracht.

Die Sanierung erfolgte beidseits der Gleise auf einer Länge von 869 m bzw. 683 m. Mit dem Einsatz von reptilienoptimierten Banketthalterungen der Firma Ribbert wird ein neuer ökologischer Lebensraum für Amphibien und Kleintiere geschaffen.

Die Arbeiten beanspruchten rund sieben Wochen im Juni/Juli 2018. Tagsüber wurden die Banketthalterungen mittels gerammter Stahlröhre und Gitterrahmen durch die Firma Ribbert installiert. In der Nachtschicht hat die Müller Gleisbau AG Material ausgehoben und eingebracht, die Kabelkanäle versetzt sowie Bankette erstellt.

Projekt in Zahlen

  • Sanierung mit Banketthalterung System Ribbert: 1414 m
  • Instandstellung Bankett: 135 m

Erbrachte Leistungen

  • Örtliche Bauleitung
  • Bauadministration
  • Ausmass, Überwachung und Kontrolle

News und Events

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

Nick_Manser_Portrait

Onboarding-Prozess von Ingesa und GEOINFO

Neubau_AmGleis3

Tagblatt berichtet über Neubau in Herisau 

No data was found
No data was found