SBB: Gleistiefbauarbeiten Illnau–Effretikon

Auch Interessant
Ingenieure_Bahnbau_Ausführung-Bahnbau-2
Ausführung Bahn­bau
Ingenieure_Bahnbau_Projektierung-Bahnbau
Projektierung Bahn­bau
In der Nähe des Bahnhofs Illnau wurden auf der Strecke Richtung Effretikon Gleisbauarbeiten ausgeführt im Zuge einer Fahrbahnerneuerung. Die Arbeiten umfassten die Erstellung einer neuen Entwässerung, Einbau von Winkelgitter für die Bankettsicherung und die Erstellung der Gehwege. Die Ausführung erfolgte vor- und nachgeschaltet der Fahrbahnerneuerung. Die örtliche Bauleitung lag bei GEOINFO.
Kontakt
Koller.Simon_r
GEOINFO Ingenieure AG
Simon Koller

Bau neuer Bankettsicherungen und Entwässerung

Von März bis Juli fanden die Hauptarbeiten auf der Strecke Illnau–Effretikon statt und im September erfolgten zusätzliche Nacharbeiten.

Auf einer Länge von total 330 m wurden neue reptilienoptimierte Winkelgitter gebaut, eine neue Gleisentwässerung von 80 m erstellt und 450 m neue Bankette errichtet. Neben den Hauptarbeiten erfolgten auch kleinere Anpassungen an bestehenden Anlagen und einer Fussgängerüberquerung.

Die Hauptaufgaben von GEOINFO bestanden in der Ausführung der örtlichen Bauleitung. Die Tiefbauarbeiten wurden durch die Vanoli AG Zofingen ausgeführt.

Zahlen zum Gleistiefbau-Projekt

  • Entwässerungsleitung: 80 m
  • Bankettsicherung und Bankette: 330 m
  • Anpassung Fussgängerübergang Sagirain

Leistungen der Geoinfo Ingenieure AG

  • Örtliche Bauleitung
  • Bauadministration
  • Ausmass, Überwachung und Kontrolle

News und Events

Logo_mit_Jahr_d

BAUMAG: 3D-Baumschinen-Steuerung erleben

GEOINFO_Kundenanlass_collektiv_sg_IMG-20241114-WA0006

Kundenanlass 2024: Mindful Leadership

Logo_mit_Jahr_d

BAUMAG: 3D-Baumschinen-Steuerung erleben

GEOINFO_Kundenanlass_collektiv_sg_IMG-20241114-WA0006

Kundenanlass 2024: Mindful Leadership

Kontakt
Koller.Simon_r
GEOINFO Ingenieure AG
Simon Koller
No data was found